Gestern war Innogy

 

Umweltbericht und Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag (Stufe 1) zum Bebauungsplan »Kruppstraße/ Baedekerstraße/ Huyssenallee« in Essen [2019]
Kölbl Kruse GmbH

 

Die Bausubstanz des im Zentrum von Essen zwischen Kruppstraße, Huyssenalle und Baedekerstraße gelegenen Büroviertels soll im Zuge eines dynamischen Modernisierungsprozesses des Essener Südviertels erneuert werden. Hauptnutzer der Fläche ist die RWE-Tochter innogy, die eine neue Konzernzentrale beziehen möchte. Im Rahmen der Neubebauung wurde der Bebauungsplan »Kruppstraße/ Baedekerstraße/ Huyssenallee« aufgestellt.

Da durch das Vorhaben Auswirkungen auf planungsrelevante Arten nicht auszuschließen sind, wurde im Rahmen einer Artenschutzvorprüfung (ASP Stufe 1) untersucht, für welche Arten Konflikte zu erwarten sind.